Schnappschüsse  

  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide02.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide03.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide04.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide05.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide06.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide07.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide08.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide09.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slider01.jpg
   

Interaktiv  

   

Login  

   

Mitglied im RhFV  

   

Bilder zum Sommerfest 2019

 

Die Bilder zu unserem Sommerfest 2019 befinden sich nun in unserer Bildergallerie. Viel Spaß beim stöbern.

Bilder zum Sommerfest 2019

Bilder zum Sommerfest 2018

 

Die Bilder zu unserem Sommerfest 2018 befinden sich nun in unserer Bildergallerie. Viel Spaß beim stöbern.

Bilder zum Sommerfest 2018

Bilder zum Sommerfest 2017

Die Bilder zu unserem Sommerfest 2017 befinden sich nun in unserer Bildergallerie. Viel Spaß beim stöbern.

Bilder zum Sommerfest 2017

Bilder zum Sommerfest 2016

Die Bilder zu unserem Sommerfest 2016 befinden sich nun in unserer Bildergallerie. Viel Spaß beim stöbern.

Bilder zum Sommerfest 2016

Abangeln 2013

Am Sonntag den 22.09.2013 fand unser letztes gemeinsames Vereinsangeln, das Abangeln statt. Das Wetter hat sich unserem Angelmotto angepasst - es gestaltete sich besser als wir es erwarten konnten.
Um 6.00 Uhr trudelten die ersten Angler am See ein, insgesamt 14 Angler wurden es im Laufe des Morgens.
Pünktlich um 8 Uhr wurde...

Weiterlesen...

Unser Start in die Saison 2014

Nachdem unser erster Frühjahrs - Arbeitseinsatz am 15 Februar mit 20 teilnehmenden Mitgliedern bei milden Temperaturen ohne Probleme durchgeführt werden konnte, folgte am 27 April unser erstes Vereinsangeln.

Über die Eröffnung unserer Fangsaison 2014 können wir allerdings getrost das Mäntelchen des Schweigens hängen. Bei stärkstem Dauerregen verliefen sich nur 13 Petri-Jünger zu uns. Und, als wenn nicht der Dauerregen schon Bestrafung genug gewesen wäre .... an insgesamt 39 ausgelegten Ruten konnte kein einziger Biss registriert werden. Ein Tag - zum schnell wieder vergessen halt. Bei diesem Wetter konnte auch kein Bild gemacht werden - jeder Fotoapparat hätte angesichts des Wetters jeglichen Dienst verweigert.

Aalbesatz 2014_4

 Am 09 Mai bekamen die Fische in unserem See Zuwachs: 30 kg Jungaal wurde durch den Fischzuchtbetrieb Peschkes aus M. - Gladbach geliefert und durch uns eingesetzt. Damit ist sichergestellt, dass wir in ein paar Jahren auch noch Aal bei uns fangen können. Weiterhin wird 20 kg fangreifer Aal in Kürze noch eingesetzt. Der Termin steht allerdings noch nicht fest.

Ganz anders als das erste Anangeln hingegen verlief unser zweites Vereinsangeln, das Nachtangeln vom 31 Mai zum 01 Juni. Bei herrlichem Sommerwetter fanden sich schon um 16 Uhr, 21 Angler an unserem See ein, um zunächst eine körperliche Stärkung in Form von leckerem gegrillten zu sich zu nehmen. Unsere Sportwarte haben es sich nicht nehmen lassen, uns wie gewohnt ganz toll zu verpflegen. Ab 19 Uhr startete dann das Nachtangeln mit zwei Paukenschlägen. Die mit Köder versehenden Ruten lagen noch nicht alle aus, da waren es schon zwei Hechte weniger in unserem See. Werner Heyer konnte zunächst einen Hecht mit einer Länge von 68cm und einem Gewicht von 2,1 kg überlisten. Nur kurze Zeit später konnte auch Kemal Kirnapci jubeln. Ihm ging ein Hecht mit einer Länge von 78cm und einem Gewicht von 3,1 kg an den Haken. Nach diesem furiosen Start ging es dann Schlag auf Schlag weiter. Jede Menge Barsche kleiner bis mittlerer Größe konnten gefangen werden. Zu vorgerückter Stunde war es dann Torben Allofs vorbehalten, einen schönen Aal mit einer Länge von 56cm und einem Gewicht von 400 g in seinen Kescher führen zu können.

Nachdem das Angeln um 6 Uhr beendet wurde, waren alle Angler froh, endlich zur wohlverdieneten Nachtruhe zu kommen. Ein unvergessliches Nachtangeln lag hinter uns.

Bilder zum Nachtangeln
Bilder zum Aalbesatz

Arbeitseinsatz und das zweite Nachtangeln der Senioren 2013

Arbeitseinsatz mit schwerem Gerät 

Bevor am Samstag den 15.06 unser zweites Nachtangeln gestartet wurde, fand bei uns am See morgens ab 8 Uhr ein umfangreicher Arbeitseinsatz mit "großem Gerät" statt. Da der Zufahrtsweg zu unserem Clubgelände nicht mehr mit PKW`s befahrbar war, wurde er von uns neu angelegt. Hilfe bekamen wir für diese umfangreichen Erdarbeiten auch von einem freundlichen Angestellten der Fa. Welbers, der mit einem Schaufelbagger besagten Weg erst neu begradigte, bevor dann ca. 10 Tonnen Füllmaterial aufgebracht werden konnte.

Außerdem wurden...

Weiterlesen...

Jahresabschlussangeln 2013

Unser diesjähriges Jahresabschlussangeln findet am Samstag den 07.12.2013 um 10.00 Uhr statt.

Die Startgebühren betragen 5 Euro und beinhalten Speisen und Getränke. Jeder, der die 5 Euro Startgebühr bezahlt erhält ein Los. Die Verlosung findet gegen 15.00 Uhr statt.

Wir bitten um Voranmeldung bei den Sportwarten wegen dem Einkauf.

Euer Team Frank, Frank und Jürgen

Anmeldung bitte bei:
Frank Eymael, Pater Delp Str. 18, 47608 Geldern
Telefon.: 02831/973109
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
Copyright © 2024 ASV Rayers-See Geldern e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.