Anangeln 2012

Am Sonntag den 22.04.2012 fand unser erstes gemeinsames Vereinsangeln, das Anangeln statt. Petrus meinte es mit seinem Wetter nicht ganz so gut, wie wir es uns gewünscht hätten. Einige Regenschauer mussten wir leider aussitzen, aber wie jeder weiß, Angeln ist ein Outdoorsport, und wir ließen es uns nicht nehmen, die Angelsportsaison 2012 mit viel Spaß und auch entsprechendem Ehrgeiz zu eröffnen.

Insgesamt 16 Erwachsene und 3 Jugendliche Mitglieder fanden sich morgens um 8 Uhr an unserem Vereinsgewässer ein.  Die erbeuteten Fische konnten sich sehen lassen. Immerhin fand ein 54cm großer und 3100 Gramm schwerer Karpfen den Weg in den Kescher unseres Mitglieds Christian Evers.
Der außergewöhnlichste Fisch des Tages allerdings konnte von Hermann Lambertz überlistet werden. Ein 88cm großer und 2580 Gramm schwerer Stör. Da sagen wir Petri Heil.

Selbstverständlich wurde nach Beendigung des Angelns um 13 Uhr das eine oder andere Getränk bei herrlich zubereitetem Grillfleisch genossen. Nach ausgiebigen Fachgesprächen am späten Nachmittag waren sich alle anwesenden Vereinsmitglieder einig, einen sehr schönen Gemeinschaftstag erlebt zu haben.

Die Fotos dieses Tages sind natürlich in unserer Bildergallerie zu sehen.

Wir Sportwarte möchten uns bei allen teilnehmenden Mitgliedern für ihre gute Laune und ihr mitmachen bedanken und freuen uns schon jetzt auf das nächste Nachtangeln am 12. Mai.

Euer Sportwartteam
Frank Schneiders, Frank Eymael, Jürgen Küppers