Schnappschüsse

Mitglied im RhFV

Arbeitseinsatz und das zweite Nachtangeln der Senioren 2013

Arbeitseinsatz mit schwerem Gerät

Bevor am Samstag den 15.06 unser zweites Nachtangeln gestartet wurde, fand bei uns am See morgens ab 8 Uhr ein umfangreicher Arbeitseinsatz mit "großem Gerät" statt. Da der Zufahrtsweg zu unserem Clubgelände nicht mehr mit PKW`s befahrbar war, wurde er von uns neu angelegt. Hilfe bekamen wir für diese umfangreichen Erdarbeiten auch von einem freundlichen Angestellten der Fa. Welbers, der mit einem Schaufelbagger besagten Weg erst neu begradigte, bevor dann ca. 10 Tonnen Füllmaterial aufgebracht werden konnte.

Außerdem wurde an zwei durch die Stadt Geldern neu angelegte Angelplätze entsprechende Treppen von uns gestaltet. Somit ist in Zukunft auch kein Abrutschen bei Nässe mehr zu erwarten.

Beendet waren diese Arbeiten ca. 12 Uhr Mittags.

Bilder zum Arbeitseinsatz

Nachtangeln

Ab 19 Uhr fand das zweite Nachtangeln unserer Senioren in diesem Jahr statt. So gegen 16.00  Uhr trafen die ersten Angler ein, die dem sehr starken Wind tribut zollend hauptsächlich die Angelplätze an der Krankenhausseite bevölkerten. Nur die ganz Harten wählten die anderen Seiten des See`s, was aber spätestens in der Nacht bereut wurde. Angesichts der Temperaturen von 10 - 12° und dem ins Gesicht blasenden Sturm machte das Angeln nicht so richtig Spass. Fangtechnisch war es auch nicht so richtig toll, lediglich eine Schleie von 43 cm bei 1350 gr. und ein Stör von 94 cm bei 3100 gr.  konnten von Kevin Menzel überlistet werden. Angesichts der 19 Angler eigentlich keine gute Ausbeute. Am späteren Abend wurden noch ein paar Grillwürstchen gegrillt, die von den meisten auch zum innerlichen Aufwärmen gebraucht wurden. Durch ein morgendliches Frühstück bei heißem Kaffee und lecker belegten Brötchen wurde dieses zweite Nachtangeln insgesamt positiv abgerundet. Nach unserer obligatorischen Verlosung wurde noch etwas fachgesimpelt, danach war jeder froh, ins heimische Bett zu kommen.

Bilder zum Nachtangeln

Wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt auf das nächste große Highlight unseres Verein`s, das Sommerfest 2013 am 13.07

Euer Sportwartteam Frank Schneiders, Frank Eymael, Jürgen Küppers

Copyright © 2024 ASV Rayers-See Geldern e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.