Abangeln 2012

Am Sonntag den 11.11.2012 fand unser letztes gemeinsames Vereinsangeln, das Abangeln statt. Das Wetter hat sich unserem Angelmotto angepasst - es gestaltete sich besser alls wir es erwarten konnten.

Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass wir insgesamt 20 Senioren und 6 Jugendliche frühmorgens ab 6.30 Uhr an unserem Vereinsgewässer begrüßen konnten. Pünktlich um 8 Uhr wurde das Gemeinschaftsangeln gestartet. Im Laufe des morgens konnten wir einige schöne Fänge vorweisen. Der mit Abstand kapitalste Fang war ein Karpfen von 30 Pfund und 82cm - gefangen von Jens Schimansky, der zweitgrößte war ein Hecht von 61cm und 1550 Gramm - gefangen von Heiko Passin. Darüber hinaus konnten noch weitere Rotaugen mit  z.T. schönen Größen überlistet werden. Ganz besonders erfreulich ist die Entwicklung unserer Jugendgruppe in 2012. Nach spärlichem Start Anfang des Jahres ist die Beteiligung der Jugend mittlerweile recht akzeptabel geworden.

Traditionell wurde auch nach diesem Angeln wieder zum geselligen Teil übergegangen. Wie schon in anderen Berichten erwähnt, legen wir sehr großen Wert auf ein geselliges Vereinsleben - auch Abseits des Angelns. Diesmal konnten wir eine leckere - hausgemachte - Linsensuppe ( zubereitet von F. Eymael ) und auch verschiedenste Getränke genießen. Nach von allen immer wieder gerne geführten Fachsimpeleien am späten Nachmittag, waren sich alle anwesenden Vereinsmitglieder einig, wieder einen sehr schönen Gemeinschaftstag erlebt zu haben. Die Bilder zu dem Ereignis findet ihr wie üblich in unserer Bildergallerie.

Euer Sportwartteam Frank Schneiders, Frank Eymael, Jürgen Küppers