Schnappschüsse  

  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide02.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide03.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide04.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide05.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide06.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide07.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide08.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide09.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slider01.jpg
   

Interaktiv  

   

Login  

   

Mitglied im RhFV  

   

Nachtangeln 2012

Am Samstag den 12.05.2012 fand unser erstes Nachtangeln statt. Und auch an diesem Wochenende hatte Petrus wieder kein Einsehen mit uns Anglern. Es blieb zwar die ganze Nacht trocken aber die Temperatur hatte noch was vom Winter .... gerade mal + 1° zeigte das Thermometer, entspechend mussten wir Angler uns einpacken. Wir vom Sportwartteam spendierten unseren frierenden Kollegen deshalb mitten in der Nacht eine leckere, heiße Hühnersuppe.

Die abschreckende Außentemperatur könnte vielleicht ein Grund gewesen sein, dass sich nur zwölf Angler bei uns eingefunden haben. Ein weiterer Grund könnte darin liegen, dass wir bei uns am See die Schonzeiten für Raubfische ( Hecht und Zander ) generell bis zum 31.05. verlängert haben und dadurch die Raubfischangler einfach noch nicht zum Zug kommen konnten. Beim nächsten Nachtangeln sind dann auf jeden Fall auch unsere Raubfischangler wieder "am Ball".

Trotz alledem wurden auch in dieser Nacht wieder einige Fische erfolgreich beangelt. Den größten Karpfen mit einer Länge von 93 cm und einem Gewicht von 13 kg konnte Frank Eymael überlisten. Der größte Aal von 60 cm und 350 g wurde von Torben Allofs dingfest gemacht. Insgesamt wurden in der Nacht sechs Aale und zwei Karpfen gefangen, für die Anzahl der Nachtangler ein gutes Ergebnis.

Mit einem zünftigen Frühstück vom Grill wurde unser erstes Nachtangeln am späten Morgen beendet. Die zugehörigen Bilder findet ihr wie immer in unserer Gallerie.

Euer Sportwartteam

Frank Schneiders, Frank Eymael und Jürgen Küppers

   

Die nächsten Termine  

Keine Termine
   

Ihre Meinung  

Frank Schneiders
Wir wünschen allen unseren Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hoffen das wir mit euch gemeinsam das neue Jahr verbringen und danken euch für die schöne Zeit mit euch. Viel Glück, Erfolg, Gesundheit und vor allem viele schöne Stunden am Wasser mit dicken fischen für euch alle. Und vor allem diejenigen die uns bei unseren aufgaben Tatkräftig unterstützt haben. 8)
Frank Schneiders
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und ein Guten rutsch ins neue Jahr 2019 und natürlich dicke Fische. 8)
Frank Schneiders
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und ein Guten rutsch ins neue Jahr. 8)
   

Besucher  

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

   

Statistik  

945862
HeuteHeute153
GesternGestern601
Diese WocheDiese Woche1421
Dieser MonatDieser Monat10241
InsgesamtInsgesamt945862
   
Copyright © 2019 ASV Rayers-See Geldern e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.