Schnappschüsse  

  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide02.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide03.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide04.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide05.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide06.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide07.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide08.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide09.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slider01.jpg
   

Interaktiv  

   

Login  

   

Mitglied im RhFV  

   

Gründung des Vereins

Zur Gründung des Angelsportvereins für Angelsportfreunde hatte Franz Eckner 1969 einige Freunde und Bekannte angeschrieben, von denen er annahm, dass sie Interesse an einem solchen Verein hätten.


Zur Gründungsversammlung, am 21.Juni 1969 in der Gaststätte "Zur Brille" in Geldern fanden sich sodann auch 25 Angelsportfreunde ein. Schnell einig war man sich über den Sinn und Zweck, den die Einrichtung eines solchen Vereins beinhalten sollte. So beschlossen dann alle anwesenden Angelsportfreunde die Gründung des Angelsportvereins, dem man den Namen Rayers - See e.V. Geldern gab.


Somit war der Verein aus der Taufe gehoben und der Grundstein für eine erfolgreiche Vereinsarbeit gelegt.
Am 11.Dezember 1969 wurde der Verein unter der Nummer VR 441 in das Vereinsregister beim Amtsgericht in Geldern eingetragen.


Von den Vereinsgründern gehören heute noch vier Angelsportfreunde dem Verein an.
Diese sind:

Jürgen Peters
Theo Markus
Erhard Burow
Johann Willsch

Stand : Sep 2008
Verfasser des Artikels: Jürgen Peters, Ehrenvorsitzender und Ehrenmitglied

   
Copyright © 2020 ASV Rayers-See Geldern e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.