Jugendzeltlager 2013

Liebe Jugendgruppe,

unser Zeltlager ist vorüber. Das Ereignis auf das wir uns alle gefreut haben ist bei der Jugendgruppe gut angekommen. Mit acht Jugendlichen konnten wir unsere Zelte aufschlagen. Das Wetter hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, da es zum späten Abend hin immer wieder zu Schauern kam. Den Tag begannen wir erstmal mit einer Einführung in den Umgang mit der Matchrute. Die Jugendlichen verfolgten das geschehen aufmerksam , danach konnten sie selber ihr Glück versuchen. Das Angeln brachte einige Rotaugen und Barsche zu Tage.

Vor dem Abendessen veranstalteten wir noch ein kleines Castingtournier. Dies kam bei den Jungs gut an und somit wird es auch in Zukunft wiederholt werden, da sie sich unter einander messen konnten. Zum essen besorgten wir für die ganze Bande Pizza. Nach dem Essen gingen die ersten Vorbereitungen für den weiteren Abendverlauf los und die Jungs sammelten reichlich Feuerholz.

Den ein oder anderen verschlug es danach noch bis in die späten Abendstunden ans Wasser. Einige suchten Unterhaltung beim Kartenspielen oder was der Abend sonst noch her gab. Das Feuer, welches wir nachher entfachten hielt uns noch bis tief in die Nacht wach. Am nächsten Morgen begann der Tag nicht sehr erfreulich, es regnete in Strömen. Als es etwas nachließ, versuchten einige noch ihr Glück mit der Spinnrute, aber das verlief leider ohne Erfolg. Zum Abschluss gab es ein kleines Sponsoring a la Successful-Baits, in Form von Ködern und Eimern. Des weiteren hat noch ein Vereinsmitglied einige Rollen gespendet. In diesem Sinne ein Dankeschön der Jugendgruppe.

Wir denken es hat allen Beteiligten viel Spaß bereitet, und wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr,

Euer Jugendwart Team

Frank, Kevin und Frank.