Schnappschüsse  

  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide02.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide03.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide04.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide05.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide06.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide07.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide08.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slide09.jpg
  • images/ASV-Media/Main/ImageSlider_Links/Slider01.jpg
   

Interaktiv  

   

Login  

   

Mitglied im RhFV  

   

Unser Start in die Saison 2014

Nachdem unser erster Frühjahrs - Arbeitseinsatz am 15 Februar mit 20 teilnehmenden Mitgliedern bei milden Temperaturen ohne Probleme durchgeführt werden konnte, folgte am 27 April unser erstes Vereinsangeln.

Über die Eröffnung unserer Fangsaison 2014 können wir allerdings getrost das Mäntelchen des Schweigens hängen. Bei stärkstem Dauerregen verliefen sich nur 13 Petri-Jünger zu uns. Und, als wenn nicht der Dauerregen schon Bestrafung genug gewesen wäre .... an insgesamt 39 ausgelegten Ruten konnte kein einziger Biss registriert werden. Ein Tag - zum schnell wieder vergessen halt. Bei diesem Wetter konnte auch kein Bild gemacht werden - jeder Fotoapparat hätte angesichts des Wetters jeglichen Dienst verweigert.

Aalbesatz 2014_4

 Am 09 Mai bekamen die Fische in unserem See Zuwachs: 30 kg Jungaal wurde durch den Fischzuchtbetrieb Peschkes aus M. - Gladbach geliefert und durch uns eingesetzt. Damit ist sichergestellt, dass wir in ein paar Jahren auch noch Aal bei uns fangen können. Weiterhin wird 20 kg fangreifer Aal in Kürze noch eingesetzt. Der Termin steht allerdings noch nicht fest.

Ganz anders als das erste Anangeln hingegen verlief unser zweites Vereinsangeln, das Nachtangeln vom 31 Mai zum 01 Juni. Bei herrlichem Sommerwetter fanden sich schon um 16 Uhr, 21 Angler an unserem See ein, um zunächst eine körperliche Stärkung in Form von leckerem gegrillten zu sich zu nehmen. Unsere Sportwarte haben es sich nicht nehmen lassen, uns wie gewohnt ganz toll zu verpflegen. Ab 19 Uhr startete dann das Nachtangeln mit zwei Paukenschlägen. Die mit Köder versehenden Ruten lagen noch nicht alle aus, da waren es schon zwei Hechte weniger in unserem See. Werner Heyer konnte zunächst einen Hecht mit einer Länge von 68cm und einem Gewicht von 2,1 kg überlisten. Nur kurze Zeit später konnte auch Kemal Kirnapci jubeln. Ihm ging ein Hecht mit einer Länge von 78cm und einem Gewicht von 3,1 kg an den Haken. Nach diesem furiosen Start ging es dann Schlag auf Schlag weiter. Jede Menge Barsche kleiner bis mittlerer Größe konnten gefangen werden. Zu vorgerückter Stunde war es dann Torben Allofs vorbehalten, einen schönen Aal mit einer Länge von 56cm und einem Gewicht von 400 g in seinen Kescher führen zu können.

Nachdem das Angeln um 6 Uhr beendet wurde, waren alle Angler froh, endlich zur wohlverdieneten Nachtruhe zu kommen. Ein unvergessliches Nachtangeln lag hinter uns.

Bilder zum Nachtangeln
Bilder zum Aalbesatz

   

Die nächsten Termine  

Samstag, 7. September 2019 von 15:00 - 23:59 Uhr
Spätangeln
Samstag, 14. September 2019 von 8:00 - 13:00 Uhr
Abangeln Junioren
Samstag, 28. September 2019 von 9:00 - 14:00 Uhr
Gewässerreinigung
   

Ihre Meinung  

Frank Schneiders
Wir wünschen allen unseren Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hoffen das wir mit euch gemeinsam das neue Jahr verbringen und danken euch für die schöne Zeit mit euch. Viel Glück, Erfolg, Gesundheit und vor allem viele schöne Stunden am Wasser mit dicken fischen für euch alle. Und vor allem diejenigen die uns bei unseren aufgaben Tatkräftig unterstützt haben. 8)
Frank Schneiders
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und ein Guten rutsch ins neue Jahr 2019 und natürlich dicke Fische. 8)
Frank Schneiders
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und ein Guten rutsch ins neue Jahr. 8)
   

Besucher  

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

   

Statistik  

882304
HeuteHeute419
GesternGestern721
Diese WocheDiese Woche1829
Dieser MonatDieser Monat11631
InsgesamtInsgesamt882304
   
Copyright © 2019 ASV Rayers-See Geldern e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.